Willkommen bei I.d.E.A. Iron dragon Eskrima Academy
                       Willkommen bei                              I.d.E.A.             Iron dragon Eskrima Academy 

Als ich im Jahr 2001 mit meinem Training der philippinischen Kampfkünste begann, waren die Möglichkeiten zum Training verschiedener Stile sehr begrenzt. Da ich aber soviel wie möglich über die Kampfkunst erfahren wollte, begann ich auf Seminare verschiedener Stile zu gehen. Dies brachte mich letzten Endes zu GM Bustillo, den ich in Frankfurt auf einem Seminar bei Sifu Kai-Uwe Jettkandt traf.

Seine Art die phillippinischen Kampfkünste zu trainieren begeisterte mich auf Anhieb. Leider gab es niemanden der Doce Pares und insbesondere Cacoy Doce Pares in der Nähe unterrichtete. Da ich aber diesen Stil unbedingt erlernen wollte, entschloss ich mich GM Bustillo zu kontaktieren um ihn zu fragen wie ich den Stil erlernen könnte.

Er schlug mir vor regelmäßig auf seine Seminare zu kommen und mir

auf diesem Weg nach und nach den Stil zu unterrichten. Ich stimmte zu und lud ihn ein, in meinem Heimatstädtchen ein IMB Wochenendseminar zu geben. Im Jahr darauf flog ich auf Einladung vom GM Bustillo nach Oahu, Hawaii um auf der IMB Instructors Conference zu trainieren.

Das war der Startschuss für mehrere Reisen nach Los Angeles und im Anschluss nach Cebu. Über diese Trainingreisen lernte ich weitere Großmeister des Cacoy Doce Pares kennen. Jeder mit seiner eigenen Handschrift und seinen eigenen Spezialisierungen. Informationen über meine Trainer finden Sie auf den folgenden Seiten.




 




 




 


 

Mein erster Blog!

Druckversion Druckversion | Sitemap
© CDP Rodgau