Willkommen bei I.d.E.A. Iron dragon Eskrima Academy
                       Willkommen bei                              I.d.E.A.             Iron dragon Eskrima Academy 

Iron dragon Eskrima

Im Laufe meines Trainings nahm ich Erfahrungen und Trainingsmethoden aus vielen verschiedenen Eskrimastielen auf. Mein Hauptstil ist zwar Cacoy Doce Pares, aber die Vielfältigkeit der Kunst zeigt sich den vielen verschiedenen Waffen und Taktiken welche von den einzelnen Stilen verwendet werden. Stöcke, Messer, Schwerter, Peitschen, Ketten, ja sogar Reisstampfer. GM Bustillo ermöglichte es mir immer wieder verschiedene Stile erleben zu können. Nicht nur die Techniken der Stile an sich, sondern auch deren jeweilige Trainingsmethoden interessierten mich sehr. Palisut, Blind Princess Drill, Abecedario um nur einige der Trainingsformen zu nennen. Ich musste oft Techniken und Konzepte, welche ich auf Seminaren gerlernt hatte, zu Hause allein, oder mit meinem Trainingspartner, nachtrainieren. Von Großmeister Bustillo lernte ich den Unterricht und die Trainingsmethoden zu strukturieren. Nach und nach entwickelte ich aus diesen Erfahrungen und Einflüssen meine eigene Art des Trainings. Dies betrifft sowohl die Strukturierung einer regelmäßigen Klasse, als auch Solotraining. Das Resultat ist mein eigener Stil, welchen ich zu Ehren meines Mentors GM Bustillo und dessen Spitznamen "The iron dragon of Jeet Kune Do", in "Iron dragon Eskima" benannt habe. Auf den folgenden Seiten können Sie einige weitere Informationen zu den Quellen des Stils erfahren.

Mein erster Blog!

Druckversion Druckversion | Sitemap
© CDP Rodgau